DT Geschichten

 

 

Geneigte Leser und Leserinnen,

vor geraumer Zeit (ist schon über zwei Jahrzehnte her) bin ich mit einer DT 50 M gestartet und als 16-jähriger aufgebrochen, um die große, weite Welt zu erforschen. Ein paar meiner Jugendsünden, welche ich auf diesen Exkursionen mit dem kleinen Maschinchen unternommen habe, habe ich mal zur allgemeinen Erbauung hier eingestellt: 

 

 Eine DT auf Reisen

 Frühlingserwachen

 DT und die wahre Liebe
 
 Das erste Ankicken

 Ankicken - das zweite Mal

Roller Eumel

DT Rodeo

 

 

 

Nach vielen Jahren DT-Abstinenz wollte ich meiner Freundin im Internet zeigen, welche Motorrädchen ich früher mein eigen genannt hatte und rief unvorsichtigerweise auch das Mokick DT 50 M auf .... sofort tauchten mehrere Optionen in einem bekannten virtuellen Aktionshaus auf. Nach kurzem Nachdenken und Grübeln (zwei Tage) habe ich dann eines dieser armen, verwaisten Maschinchen ersteigert, um sie erneut aufzupäppeln und sie mit meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu überschütten ..... hierzu einige aktuelle Geschichtchen .... 

 

 

 VESPA Mann, Trilogie Teil I., "Die Herausforderung"

 VESPA Mann, Trilogie Teil II., "Das Duell"

 VESPA Mann, Trilogie Teil III., "Das Finale"

 Scharfe Höschen ;)

 

Und zu guter Letzt - hier die echten, knallharten Schrauber-Story´s für die Hardcore-Bastler unter uns Mokickfahrer´n.

Jedem DT 50 M - Fan ist natürlich bekannt, daß sein harmlos wirkendes Maschinchen eine ganze Menge an Überraschungen und Widrigkeiten verbirgt ....immerhin besteht so ein kleines Teilchen aus über 112.000 Einzelteilen, die in der richtigen Anordnung zusammengesetzt, mit dem richtigen Drehmoment angezogen, in einer präzise definierten Reihenfolge verschraubt und fürderhin sorgfältigt gepflegt sein wollen. Unsere DT´s sind technische MONSTER - und daher zur Aufmunterung ein paar Erlebnisse an alle stolzen Recken und tapferen Amazonen, die sich einer derartigen Bedrohung furchtlos nur mit einem Schraubenschlüsselchen in der Hand stellen ..... 

 

 Ampel rot, gelb, .... und aus !

Ultimative Anleitung Demontage Zylinderkopf

Die korrekte Startprozedur

Das DT - Fahrer A B C

DT - Selbsthilfekurse

Goldene Regeln im Umgang mit DT - Männern

Unterschiede DT Fahrer und andere Möp-Fahrer